Bildergalerie
 
 
 
○ Event-Kalender
 
○ Gutscheine
 
○ Presse
 

 
Bildergalerie
 
20.06.2015 - Die Kuhhorster und der Koch - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum „Am Fischerkietz“ zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich schon mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung fand die Veranstaltungsreihe am Samstag, 20.06.2015, ab 18.00 Uhr mit einem 5-Gänge-Menü rund um Kuh und Schwein vom Ökohof im Havelland. Weitere Infos zum Ökohof finden Sie hier!

mehr dazu ...

 
25.04.2015 - Der Winzer und der Koch - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum „Am Fischerkietz“ zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich schon mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung findet die Veranstaltungsreihe am Samstag, 25.04.2015, um 18.00 Uhr mit Wein vom Gut Lützkendorf / Saale-Unstrut und einem mit den Weinen harmonierenden Menü.

mehr dazu ...

 
21.02.2015 - Der Brauer und der Koch - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum „Am Fischerkietz“ zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich schon mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung fand die beliebte Veranstaltungsreihe am Samstag, 21.02.2015, um 18.00 Uhr mit einem 5-Gänge-Menü und korrespondierenden Bieren der Brauerei „Meckatzer“.

mehr dazu ...

 
14.12.2014 - Oh, es riecht gut - Weihnachten im Fischerkietz - Neues vom Weihnachtsmann und anderen Heimlichtkeiten

Amüsantes und Besinnliches - gelesen, gesungen, musiziert - kurzweilige Weihnachtsgeschichten mit Autorin Dr. Katrin Pieper kamen am Sonntag, 14.12.2014, ab 16.00 Uhr im Restaurant im Fischerkietz zu Gehör. Dazu wurden den Gästen klangvolle Weihnachts-Beigaben zum Mitsingen und Mitsummen - Gesang Heike Pissarius-Will, am Piano Klaus-Peter Will – präsentiert.

mehr dazu ...

 
15.11.2014 - Kulinarisches im Fischerkietz - Alles Hummer oder was?

An diesem Samstag war im Restaurant und Tagungszenntrum Am Fischerkietz in Strausberg wieder ein Mottoabend. Das heutige Thema war Alles Hummer oder was. Chefkoch Sebastian Marquardt kreierte ein 5 Gangmenü rund um dieses Thema. Ob Hummer mit Mozarella, Steinbutt, Kalbsbries oder Ozaki Rind. Die Kombinationen mit den anderen Zutaten kamen bei den Gästen gut an.

mehr dazu ...

 
09.11.2014 - Jan Preuß und die Geheime Gesellschaft - Im Fischerkietz

In der Reihe „Kultur und Kulinarik“ präsentierte am Sonntag, 09.11.2014, ab 16.00 Uhr Jan Preuß und die Geheime Gesellschaft. Zu Gehör kamen an einem denkwürdigen Tag, dem Mauerfall vor 25 Jahren, chansonhafte Lieder über das Leben und die Liebe, einfühlsame Musik, Texte zum Nachdenken und Schmunzeln.

mehr dazu ...

 
13.09.2014 - Kulinarisches im Fischerkietz - Die Ziegenkäserin und der Koch

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt zu verschiedenen kulinarischen Themen in sein Restaurant zum Fischerkietz. Ob Fischer, Jäger oder gar Chocolatier alle waren schon da. An diesem Samstag kam Gela Angermann von der Ziegenkäserei Karolinenhof aus Flatow. Der Chefkoch kreierte ein Fünfgang Menü und wählte die entsprechenden Weine aus. Auf dem ca. 32 Hektar großen Ziegenhof, im havelländischen Luch, leben ca. 110 Ziegen, vier Ponys, ein Esel und viele Katzen. Die Ziegenmilch wird in der eigenen Käserei zu ca. zwanzig verscshiedenen Rohmilchkäsesorten verarbeitet und ausschließlich im Hofladen angeboten.

mehr dazu ...

 
07.09.2014 - A-cappella Gesang mit instrumentalen Beigaben im Fischerkietz - Präsentiert von der Männergruppe, der ältesten Boygroup Berlins

Markenzeichen der Männergruppe sind: Klangvielfalt der Stimme, Spiel verschiedenster Instrumente, Unterhaltung mit genialen „Wort- und Gesangsgefechten“, originale Interpretationen und originelle Arrangements von bekannten und unbekannten Werken aller Jahrhunderte und Stile. Achim, Dieter, Helmut, Rolf, Reinhard und Werner nahmen die Besucher am Sonntag, 07.09.2014, ab 17.00 Uhr im Fischerkietz mit auf einen musikalischen Ausflug, der zu vielen bekannten Ohrwürmern, gemixt mit flotten Sprüchen und Anekdoten, führte.

mehr dazu ...

 

 ««    1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »» 

 
Datenschutz