Bildergalerie
 
 
 
○ Event-Kalender
 
○ Gutscheine
 
○ Presse
 

 
Bildergalerie
 
14.06.2014 - Kulinarisches im Fischerkietz - Der Fischer und der Koch

Im Restaurant Am Fischerkietz direkt am Straussee werden in loser Folge verschiedene kulinarische Veranstaltungen organisiert. Am 14. Juni gab es eine Neuauflage von Der Fischer trifft den Koch. Der Harnekoper Fischer Hannes Böhm, der feste Fischlieferant des Hauses lieferte verschiedene Produkte aus Neptuns Reich. Der Chefkoch Sebastian Marquardt zauberte daraus ein abwechslungsreiches 5-Gang-Menü. Aus dem Weingut Lützkendorff gab es dazu die entsprechenden Weine.

mehr dazu ...

 
23.05.2014 - 4. Hoftasting im Restaurant am Fischerkiez - Whiskys aus aller Welt

Zugegeben, pünktlich um 19 Uhr begann es zu regnen. Aber die rund 100 Gäste ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Immerhin war ja ein Zelt aufgebaut worden. Die Stände mit dem Whisky wurden kurzerhand nach innen verlagert und zudem war der Regen eine Stunde später wieder vorbei. Definitiv kam der Whisky-Liebhaber auf seine Kosten. Im Angebot waren Hersteller aus aller Welt, neben Schottland und Irland sogar Whisky aus dem Harz. Zusätzlich versorgt von Mitarbeitern des Restaurants am Fischerkiez und mit Musik von William & Harry, samt interessanten Gesprächen wurde es ein schöner Abend. Bei Antje und Carsten Hammer vom Whisky-House Strausberg und den anderen Anbietern konnte jeder nach Lust und Laune auch ausgefallene Tropfen probieren. Ein Vorteil hier, dass man eben nicht gleich eine ganze Flasche kaufen muss. Die Veranstalter sprechen von über 120 Gästen, die hier bei regen Gesprächen ihren Spaß hatten. Dazu wurde wieder eine Tombola veranstaltet deren Erlös Zugunsten des Tierheims in Wesendahl genutzt wird.

mehr dazu ...

 
11.05.2014 - Musikalisches Programm zum Muttertag - Bei Kultur- und Kulinarik im Fischerkietz

Das Gesangstrio JRL Joy, Rhythm & Love präsentierte am Sonntag, 11.05.2014, um 15.30 Uhr im Restaurant Am Fischerkietz beliebte Film- und Musical-Melodien sowie heiter-besinnliche "Familien-Geschichten" unter dem Titel "Musenkuss". Von Klassik, Jazz, Rock, Pop, Gospel, Swing und Musical ist das Trio geprägt, fühlt sich aber auch bei Filmmusik zu Hause. Die drei Berliner "Stadtpflanzen" Julia, Rebecca und Linda lassen Stars wie Barbara Streisand, Tina Turner, Aretha Franklin, Whitney Houston u.v.a. aufleben und be- und verzauberten somit ihre Gäste.

mehr dazu ...

 
12.04.2014 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Der Winzer und der Koch

Mehrmals im Jahr lädt das Restaurant und Tagungszentrum Fischerkietz in Strausberg zu thematischen Abenden rund ums Essen ein. An diesem Samstag ging es unter dem Motto "Der Winzer und der Koch" um Essen und den passenden Wein. Das Weingut Lützkendorf (Saale-Unstrut) hat einige gute Weine ausgesucht und Sebastian Marquardt hatte sich zu diesen Weinen ein 5-Gangmenü einfallen lassen. Der Seniorchef des Weingutes Udo Lützkendorf erlernte den Beruf des Winzers von 1951 - 1953. Klar war also, dass er den Gästen einiges zu erzählen hatte. Für ihn ist der Wein gar kein Alkohol sondern Medizin sagte der Altmeister des Weines. Die Gäste erfuhren viel über Weinreben, Trends, Kork und Korken.

mehr dazu ...

 
23.02.2014 - Fischerkietz trifft Doppel D - Musik, Catering und Styling-Tipps

Am Sonntag, den 23.02.2014 konnten die Besucher des Fischerkietz in Strausberg einen nicht alltäglichen Nachmittag erleben. Unter dem Titel "Fischerkietz trifft Doppel D" ging es um die richtige Passform von BHs aber auch um Dessous und Bademoden. Mit Livemusik sowie einer Vorher-Nachher-Styling-Show gab es Präsentationen von Jenny Trettin (Inhaberin von Doppel D ) diese wurden von ihrer Mutter Cristine Stüber-Errath moderiert. Die Besucher konnten leckere Genießerhäppchen mit passenden Getränken aus Sebastian Marquardt´s Fischerkietz-Küche verköstigen und wurden von den drei bezaubernden Sängerinnen des Berliner Gesangstrios JRL - Joy, Rythm and Love unterhalten.

mehr dazu ...

 
15.02.2014 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Eine Reise um die Erde an einem Abend

Zu einem 6-Gang-Menü von 5 verschiedenen Kontinenten hatte das Restaurant `Am Fischerkietz` unter dem Titel "Eine Reise um die Erde an einem Abend" am Samstag, 15.02.2014, ab 18.00 Uhr eingeladen. Die bisherigen Themenabende des Restaurants Am Fischerkietz beschränkten sich jeweils auf ein Thema. Der Jäger oder der Chocolatier trifft den Koch. An diesem Abend wollte der Chef des Hauses seinen Besuchern Speisen von verschiedenen Nationen der Welt bieten. Die Herausforderung war, die unterschiedlichen Gerichte auszuwählen und so zu kombinieren, dass sie eine ausgewogene Menüfolge ergaben. So startete diese Reise in Norwegen setzte in Indien über Nordafrika, Australien und Südamerika fort um dann wieder in Belgien in Europa zu landen. Zu den Speisen wurden passende Weine gereicht.

mehr dazu ...

 
17.01.2014 - Whisky-Tafeley im Restaurant Am Fischerkietz - Schottische Speisen und Getränke genießen

Whisky, für Kenner das edelste Getränk, das im traditionellen Verfahren einige Zeit zum Reifen braucht, führt das Strausberger Fachgeschäft The-Whisky-House. Um das Nationalgetränk der Schotten einem größeren Kreis von Genießern vorstellen zu können, führt die Inhaberin in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Gasthäusern Tastings durch und freut sich über eine rege Teilnahme. Am Freitag, 17.01.2014, hatten Gäste ab 19.00 Uhr die Möglichkeit, im Restaurant Am Fischerkietz an einer großen Tafel schottische Speisen und Getränke zu verköstigen.

mehr dazu ...

 
01.12.2013 - Humorvolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit - Kultur und Kulinarik im Fischerkietz

Madeleine Lierck-Wien und Fabian Oscar Wien, Mutter und Sohn, beides Vollblut-Schauspieler, nahmen die Besucher am Sonntag, 01.12.2013, ab 16.00 Uhr im Restaurant Am Fischerkietz mit auf eine musikalische Reise ins Land der Finnen. Begleitet wurden sie von Saara Norris aus Finnland mit anrührendem Gesang und stimmungsvollem Klavierspiel.

mehr dazu ...

 

 ««    1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »» 

 
Datenschutz