Bildergalerie
 
 
 
○ Event-Kalender
 
○ Gutscheine
 
○ Presse
 

 
Bildergalerie
 
15.11.2014 - Kulinarisches im Fischerkietz - Alles Hummer oder was?

An diesem Samstag war im Restaurant und Tagungszenntrum Am Fischerkietz in Strausberg wieder ein Mottoabend. Das heutige Thema war Alles Hummer oder was. Chefkoch Sebastian Marquardt kreierte ein 5 Gangmenü rund um dieses Thema. Ob Hummer mit Mozarella, Steinbutt, Kalbsbries oder Ozaki Rind. Die Kombinationen mit den anderen Zutaten kamen bei den Gästen gut an.

mehr dazu ...

 
09.11.2014 - Jan Preuß und die Geheime Gesellschaft - Im Fischerkietz

In der Reihe „Kultur und Kulinarik“ präsentierte am Sonntag, 09.11.2014, ab 16.00 Uhr Jan Preuß und die Geheime Gesellschaft. Zu Gehör kamen an einem denkwürdigen Tag, dem Mauerfall vor 25 Jahren, chansonhafte Lieder über das Leben und die Liebe, einfühlsame Musik, Texte zum Nachdenken und Schmunzeln.

mehr dazu ...

 
13.09.2014 - Kulinarisches im Fischerkietz - Die Ziegenkäserin und der Koch

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt zu verschiedenen kulinarischen Themen in sein Restaurant zum Fischerkietz. Ob Fischer, Jäger oder gar Chocolatier alle waren schon da. An diesem Samstag kam Gela Angermann von der Ziegenkäserei Karolinenhof aus Flatow. Der Chefkoch kreierte ein Fünfgang Menü und wählte die entsprechenden Weine aus. Auf dem ca. 32 Hektar großen Ziegenhof, im havelländischen Luch, leben ca. 110 Ziegen, vier Ponys, ein Esel und viele Katzen. Die Ziegenmilch wird in der eigenen Käserei zu ca. zwanzig verscshiedenen Rohmilchkäsesorten verarbeitet und ausschließlich im Hofladen angeboten.

mehr dazu ...

 
07.09.2014 - A-cappella Gesang mit instrumentalen Beigaben im Fischerkietz - Präsentiert von der Männergruppe, der ältesten Boygroup Berlins

Markenzeichen der Männergruppe sind: Klangvielfalt der Stimme, Spiel verschiedenster Instrumente, Unterhaltung mit genialen „Wort- und Gesangsgefechten“, originale Interpretationen und originelle Arrangements von bekannten und unbekannten Werken aller Jahrhunderte und Stile. Achim, Dieter, Helmut, Rolf, Reinhard und Werner nahmen die Besucher am Sonntag, 07.09.2014, ab 17.00 Uhr im Fischerkietz mit auf einen musikalischen Ausflug, der zu vielen bekannten Ohrwürmern, gemixt mit flotten Sprüchen und Anekdoten, führte.

mehr dazu ...

 
14.06.2014 - Kulinarisches im Fischerkietz - Der Fischer und der Koch

Im Restaurant Am Fischerkietz direkt am Straussee werden in loser Folge verschiedene kulinarische Veranstaltungen organisiert. Am 14. Juni gab es eine Neuauflage von Der Fischer trifft den Koch. Der Harnekoper Fischer Hannes Böhm, der feste Fischlieferant des Hauses lieferte verschiedene Produkte aus Neptuns Reich. Der Chefkoch Sebastian Marquardt zauberte daraus ein abwechslungsreiches 5-Gang-Menü. Aus dem Weingut Lützkendorff gab es dazu die entsprechenden Weine.

mehr dazu ...

 
23.05.2014 - 4. Hoftasting im Restaurant am Fischerkiez - Whiskys aus aller Welt

Zugegeben, pünktlich um 19 Uhr begann es zu regnen. Aber die rund 100 Gäste ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Immerhin war ja ein Zelt aufgebaut worden. Die Stände mit dem Whisky wurden kurzerhand nach innen verlagert und zudem war der Regen eine Stunde später wieder vorbei. Definitiv kam der Whisky-Liebhaber auf seine Kosten. Im Angebot waren Hersteller aus aller Welt, neben Schottland und Irland sogar Whisky aus dem Harz. Zusätzlich versorgt von Mitarbeitern des Restaurants am Fischerkiez und mit Musik von William & Harry, samt interessanten Gesprächen wurde es ein schöner Abend. Bei Antje und Carsten Hammer vom Whisky-House Strausberg und den anderen Anbietern konnte jeder nach Lust und Laune auch ausgefallene Tropfen probieren. Ein Vorteil hier, dass man eben nicht gleich eine ganze Flasche kaufen muss. Die Veranstalter sprechen von über 120 Gästen, die hier bei regen Gesprächen ihren Spaß hatten. Dazu wurde wieder eine Tombola veranstaltet deren Erlös Zugunsten des Tierheims in Wesendahl genutzt wird.

mehr dazu ...

 
11.05.2014 - Musikalisches Programm zum Muttertag - Bei Kultur- und Kulinarik im Fischerkietz

Das Gesangstrio JRL Joy, Rhythm & Love präsentierte am Sonntag, 11.05.2014, um 15.30 Uhr im Restaurant Am Fischerkietz beliebte Film- und Musical-Melodien sowie heiter-besinnliche "Familien-Geschichten" unter dem Titel "Musenkuss". Von Klassik, Jazz, Rock, Pop, Gospel, Swing und Musical ist das Trio geprägt, fühlt sich aber auch bei Filmmusik zu Hause. Die drei Berliner "Stadtpflanzen" Julia, Rebecca und Linda lassen Stars wie Barbara Streisand, Tina Turner, Aretha Franklin, Whitney Houston u.v.a. aufleben und be- und verzauberten somit ihre Gäste.

mehr dazu ...

 
12.04.2014 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Der Winzer und der Koch

Mehrmals im Jahr lädt das Restaurant und Tagungszentrum Fischerkietz in Strausberg zu thematischen Abenden rund ums Essen ein. An diesem Samstag ging es unter dem Motto "Der Winzer und der Koch" um Essen und den passenden Wein. Das Weingut Lützkendorf (Saale-Unstrut) hat einige gute Weine ausgesucht und Sebastian Marquardt hatte sich zu diesen Weinen ein 5-Gangmenü einfallen lassen. Der Seniorchef des Weingutes Udo Lützkendorf erlernte den Beruf des Winzers von 1951 - 1953. Klar war also, dass er den Gästen einiges zu erzählen hatte. Für ihn ist der Wein gar kein Alkohol sondern Medizin sagte der Altmeister des Weines. Die Gäste erfuhren viel über Weinreben, Trends, Kork und Korken.

mehr dazu ...

 

 ««    1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  15    »» 

 
Datenschutz