Bildergalerie
 
 
 
○ Event-Kalender
 
○ Gutscheine
 
○ Presse
 

 
Bildergalerie
 
22.09.2012 - Der Jäger und der Koch - Jäger Michael Bjarsch und Chefkoch Sebastian Marquardt

Die Serie, bei der Chefkoch Sebastian Marquardt andere Berufsgruppen rund ums Essen vorstellt, hat sich schon rumgesprochen. Es war ausverkauftes Haus im Fischerkietz. Nachdem er bereits einen Winzer und einen Fischer traf, war heute der Jäger an der Reihe. Hier hatte Marquardt den Müncheberger Michael Bjarsch vorgestellt und ein sehr leckeres Fünfgangmenü mit seinem Team gezaubert. Weiere Infos zum Wildhof finden Sie hier!

mehr dazu ...

 
26.08.2012 - A-cappella Gesang aus Potsdam im Fischerkietz - In der Reihe „Kultur und Kulinarik“

Dass Liebe durch den Magen geht, ist hinlänglich bekannt. Am Sonntag, den 26. August entstand ab 16 Uhr im Fischerkietz aus `Vitamin für die Ohren` und kulinarischen Delikatessen ein Erlebnis der besonderen Art. `Das Hohe C“ präsentierte A-cappella Gesang mit Klassikern der Comedian Harmonists, der Prinzen, ohrwurmverdächtige Eigenkompositionen und lustigen Wortverführungen.

mehr dazu ...

 
25.08.2012 - Feines Whisky-Tasting - In den Gärten des Zachariashofes

Whisky, für Kenner das edelste Getränk, das im traditionellen Verfahren einige Zeit zum Reifen braucht, führt das Strausberger Fachgeschäft Whisky-House. Daneben werden auch alkoholische Spezialitäten wie Rum, Cognac, Grappa, Obstler und Weine aus Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Chile und Argentinien angeboten.

mehr dazu ...

 
09.08.2012 - „Wir kommen aus der Region, also engagieren wir uns hier“ - Jahrespressekonferenz der EWE

Am Donnerstag, dem 9. August 2012, lud die EWE Energie AG alle regionalen Medienvertreter zu einer Jahrespressekonferenz in das Restaurant und Tagungszentrum „Am Fischerkietz“.

mehr dazu ...

 
21.07.2012 - Zu Gast bei Friedrich dem Großen - kulinarische Impressionen aus der Welt des Alten Fritz im Fischerkietz

Das Restaurant und Tagungszentrum Am Fischerietz in der Strausberger Altstadt lädt gelegentlich zu verschiedenen kulinarischen Höhepunkten ein. Am Samstag, den 21. Juli war das Thema `Zu Gast bei Friedrich dem Großen`. Im Jahre des 300. Geburtstages des Alten Fritz wurde kulinarisch und musikalisch an ihn gedacht. Zu hören war Musik die vom Alten Fritz selbst oder von seinem Musiklehrer stammte.

mehr dazu ...

 
30.06.2012 - Der Fischer und der Koch - Fischer Hannes Böhm und Chefkoch Sebastian Marquardt

Seit mehr als einem Jahr bewirtschaftet Sebastian Marquardt das Restaurant am Fischerkietz direkt am Straussee. An diesem Samstag lieferte Fischer Hannes Böhm aus Harnekop die Fische für das Fünfgangmenü der Gäste im Fischerkietz. Nach dem Aufeinandertreffen von Koch und Winzer im April trafen auch hier zwei Gewerke zusammen, die miteinander trefflich arbeiten können. Zwischen den Speisegängen sorgte eine spezielle Aufführung von vom Fischer und seiner Frau für Unterhaltung bei den Gästen des Abends.

mehr dazu ...

 
10.06.2012 - Klaus-Peter Grap im Fischerkietz - Im Rahmen von Kultur und Kulinarik

Am Sontag, dem 10. Juni fand im Rahmen von Kultur und Kulinarik um 16 Uhr eine Lesung und humorvolle Plauderei mit ironischem Seitenblick eines Ex-Promis auf die Mutter der Nation statt. Klaus-Peter Grap war mit seinem Buch `Der Flaatsch - Ich war mal prominent` zu Gast. Ab 18 Uhr wurden dann kulinarische Köstlichkeiten aus der Fischerkietz-Küche, gezaubert von Sebastian Marquardt und seinem Team, gereicht.

mehr dazu ...

 
14.04.2012 - Der Winzer und der Koch - Im Fischerkietz

Seit mehr als einem Jahr bewirtschaftet Sebastian Marquardt das Restaurant am Fischerkietz direkt am Straussee. An diesem Samstag startete eine neue kulinarische Reihe. Unter dem Titel `Der Winzer und der Koch` treffen zwei Gewerke, die hervorragend voneinander profitieren, aufeinander.

mehr dazu ...

 

 ««    1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »» 

 
Datenschutz