Bildergalerie
 
 
 
○ Event-Kalender
 
○ Gutscheine
 
○ Presse
 

 
Bildergalerie
 
21.07.2012 - Zu Gast bei Friedrich dem Großen - kulinarische Impressionen aus der Welt des Alten Fritz im Fischerkietz

Das Restaurant und Tagungszentrum Am Fischerietz in der Strausberger Altstadt lädt gelegentlich zu verschiedenen kulinarischen Höhepunkten ein. Am Samstag, den 21. Juli war das Thema `Zu Gast bei Friedrich dem Großen`. Im Jahre des 300. Geburtstages des Alten Fritz wurde kulinarisch und musikalisch an ihn gedacht. Zu hören war Musik die vom Alten Fritz selbst oder von seinem Musiklehrer stammte.

mehr dazu ...

 
30.06.2012 - Der Fischer und der Koch - Fischer Hannes Böhm und Chefkoch Sebastian Marquardt

Seit mehr als einem Jahr bewirtschaftet Sebastian Marquardt das Restaurant am Fischerkietz direkt am Straussee. An diesem Samstag lieferte Fischer Hannes Böhm aus Harnekop die Fische für das Fünfgangmenü der Gäste im Fischerkietz. Nach dem Aufeinandertreffen von Koch und Winzer im April trafen auch hier zwei Gewerke zusammen, die miteinander trefflich arbeiten können. Zwischen den Speisegängen sorgte eine spezielle Aufführung von vom Fischer und seiner Frau für Unterhaltung bei den Gästen des Abends.

mehr dazu ...

 
10.06.2012 - Klaus-Peter Grap im Fischerkietz - Im Rahmen von Kultur und Kulinarik

Am Sontag, dem 10. Juni fand im Rahmen von Kultur und Kulinarik um 16 Uhr eine Lesung und humorvolle Plauderei mit ironischem Seitenblick eines Ex-Promis auf die Mutter der Nation statt. Klaus-Peter Grap war mit seinem Buch `Der Flaatsch - Ich war mal prominent` zu Gast. Ab 18 Uhr wurden dann kulinarische Köstlichkeiten aus der Fischerkietz-Küche, gezaubert von Sebastian Marquardt und seinem Team, gereicht.

mehr dazu ...

 
14.04.2012 - Der Winzer und der Koch - Im Fischerkietz

Seit mehr als einem Jahr bewirtschaftet Sebastian Marquardt das Restaurant am Fischerkietz direkt am Straussee. An diesem Samstag startete eine neue kulinarische Reihe. Unter dem Titel `Der Winzer und der Koch` treffen zwei Gewerke, die hervorragend voneinander profitieren, aufeinander.

mehr dazu ...

 
31.03.2012 - Comedy mit Natascha Petz im Fischerkietz - DiätYoga für Anfänger bei Kultur und Kulinarik

Die tanzende Nachtigall mit der glockenhellen Stimme einer Elfe und viel Humor, Natascha Petz, war am Samstag, den 31. März ab 19 Uhr musikalisch begleitet vom Pianisten und Musikpädagogen Christoph Wagner im Strausberger Restaurant und Tagungszentrum Am Fischerkietz. Natascha Petz, Komödiantin, Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin, studierte an der Film- und Fernsehhochschule Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg Schauspiel und entdeckte schon früh ihre musischen Vorlieben. Sie ist die perfekte Mischung aus Kunst und Können, mit einer riesigen Portion Humor. Denn mit ca. 1,60 Meter Größe verkörpert die Petz Marika Röck in der Figur von Trude Herr.

mehr dazu ...

 
13.02.2012 - Fischerkietz auf Tour - Sebastian Marquardt kocht im A10 Center

Am Montagabend, dem 13. Februar 2012, hatte der Energieversorger EWE in das A10 Center in Wildau zum Kochen eingeladen. Diesmal kam der Gast aus Strausberg: Sebastian Marquardt (Küchenchef und Inhaber vom Restaurant und Tagungszentrum am Fischerkietz).

mehr dazu ...

 
05.02.2012 - Hubbe, mei Begahsus, Hubbe! - Kabarett im Fischerkietz - Unterhaltsames mit Gunter Böhnke und der Gruppe STEPS

Bei Kultur und Kulinarik am Sonntag, den 5. Februar ging es ab 16 Uhr heiter zu. Gunter Böhnke, gebürtiger Dresdner, und seine zwei musikalischen STEPS erwecken die Doppelbödigkeit des sächsischen Wesens zum plastischen Miterleben.

mehr dazu ...

 
27.11.2011 - Wenn der Vater mit dem Sohne... Weihnachtliches liest... - Peter und Franz Sodann mit "aufmüpfigen" Geschichten im Fischerkietz

Worüber streiten der Theatermacher und Ex-Tatort-Kommissar Peter Sodann und sein schauspielernder Sohn Franz? Sind sie sich einig in bezug auf Familie, Religion, Moral, Gerechtigkeit, Liebe, Politik?

mehr dazu ...

 

 ««    1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  15    »» 

 
Datenschutz