Bildergalerie
 
 
 
○ Event-Kalender
 
○ Gutscheine
 
○ Presse
 

 
Bildergalerie
 
18.11.2017 - Kulinarisches im Fischerkietz - Reise mit der transsibirischen Eisenbahn

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum „Am Fischerkietz“ zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich schon mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung fand die Veranstaltungsreihe am Samstag, 18.11.2017, um 18.00 Uhr mit einem 5-Gänge-Menü rund das Thema Eine kulinarische Reise mit der transsibirischen Eisenbahn. Küchenchef Marquardt verwöhnte seie Gäste mit einem Menü aus verschiedenen Stationen mit der transsibirischen Eisenbahn.

mehr dazu ...

 
16.09.2017 - Der Jäger und der Koch - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum „Am Fischerkietz“ zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich schon mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung fand die Veranstaltungsreihe am Samstag, 19.09.2017, um 18.00 Uhr mit einem 5-Gänge-Menü rund ums Wild von der Wildmanufaktur Alexander Schmidt aus Schulzendorf. Die Besucher erfuhren viel über die Aufgaben der Jäger, den richtigen Umgang mit Wild und natürlich auch über die Zubereitung der Gerichte.

mehr dazu ...

 
03.06.2017 - Kulinarisches am See - Die Kräuterfee und der Koch

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum „Am Fischerkietz“ zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung fand die Veranstaltungsreihe am Samstag, 03.06.2017 mit einem 5-Gänge-Menü zum Thema Die Kräuterfee und der Koch . Dr. agr. Helga Sermann konnte den Besuchern viel über den Anbau und die Nutzung von Kräutern bei der Zubereitung von Speisen, aber auch zu medizinischen Zwecken erzählen. Dr. Sermann unterrichtet in der Humbold Universität und betreibt einen Schaukräutergarten in Berlin. Die Besucher nutzten die Chance viele Fragen zu stellen und erhielten kompetente Antworten vom Profi.

mehr dazu ...

 
22.04.2017 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Heute: Der Winzer und der Koch

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum „Am Fischerkietz“ zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung fand die Veranstaltungsreihe am Samstag, 22.04.2017 ab 18.00 Uhr mit einem 5-Gänge-Menü zum Thema Der Winzer und der Koch mit Weinen vom Weingut Lützkendorf / Saale Unstrut mit korrespondierendem Menü. Sebastian Marquardt und Udo Lützkendorf eröffneten den Abend. Die Besucher erfuhren vom Winzer viel über den Weinbau an sich aber auch in kleinen Winzerbetrieben. Zu jedem der getesteten Weine hatte der fast Achtzigjährige Senior-Winzer viele Informationen, die er den Gästen gern erzählte. Chefkoch Marquardt zauberte ein interessantes Fünfgangmenü.

mehr dazu ...

 
18.02.2017 - Kulinarisches im Fischerkietz - Heute: Der Brennmeister und der Koch

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum „Am Fischerkietz“ zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung fand die Veranstaltungsreihe am Samstag, 18.02.2017, um 18.00 Uhr mit einem 5-Gänge-Menü zum Thema Der Brennmeister und der Koch mit erlesenen Tropfen aus der Edelbrennerei Schloss Neuenburg in Freyburg. Küchenchef Marquardt präsentierte dazu ein korrespondierendes Menü.

mehr dazu ...

 
12.11.2016 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Heute: Poeten tischen auf - Ein Streifzug durch die Weltliteratur

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum „Am Fischerkietz“ zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich schon mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung fand die Veranstaltungsreihe am Samstag, 12.11.2016, um 18.00 Uhr mit einem 5-Gänge-Menü zum Thema Poeten tischen auf - ein kulinarischer Streifzug durch die Weltliteratur mit einem Überraschungsmenü. Auch an diesem Abend überraschte der Küchenchef seine Gäste mit einem speziell für diesen Abend ausgetüftelten Menü. Das Buch Poeten tischen auf inspirierte bei der Menüzusammenstellung.

mehr dazu ...

 
23.09.2016 - Zum Geburtstag: Kochen - Kindergeburtstag beim Chefkoch

Was bietet man Kindern zur Geburtstagsfeier. Kino, Sport, Tiere - an was werden sie sich später erinnern. Sebastian Marquardt, Inhaber und Küchenchef vom Strausberger Restaurant Am Fischerkietz hatte heute 6 Kinder zu Besuch, die sich unter seiner Anleitung ihr Essen selbst zubereitet hatten. Ob selbstgemachte Nudeln, Pizza oder Eberswalder Würstchen im Teigmantel, aber auch Schokoladencreme als Nachspeise - alles wurde von den Kindern geschnitten, gerührt ... Die Frage, ob es Spass gemacht hat war zwar obligatorisch, aber wer dabei war konnte es spüren. Das Kocherlebnis kam bei den Nachwuchsköchen gut an.

mehr dazu ...

 
17.09.2016 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Heute: Der Imker und der Koch

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum „Am Fischerkietz“ zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich schon mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung fand die Veranstaltungsreihe am Samstag, 17.09.2016, um 18.00 Uhr mit einem 5-Gänge-Menü zum Thema Der Imker und der Koch rund um den Honig von der Imkerei aus Garzau. Die Herausforderung für den Chefkoch war, die Gerichte so zu bereiten, dass der spezielle Honiggeschmack erhalten bleibt, aber nicht die Oberhand beim Geschmack der Gerichte übernimmt. Frau Degenhart von der Imkerei Lahres aus Garzau erklärte den Gästen vieles von den Bienen, der Imkerei und natürlich vom Honig und dessen Erzeugung.

mehr dazu ...

 

 ««    1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »» 

 
Datenschutz