Bildergalerie
 
 
 
○ Event-Kalender
 
○ Gutscheine
 
○ Presse
 

 
Bildergalerie
 
15.09.2021 - Kochschule in der Küchenscheune - Sebastian Marquardt gibt Hinweise

Nach langer Pause war heute wieder mal ein Kochevent in Strausberg. In der Küchenscheune kochte Sebastian Marquardt, Chefkoch vom Strausberger Restaurant Am Fischerkietz. Das Thema war Kochen ist keine Hexerei. Dabei leitete er die Kursteilnehmer an und gab Tipps wie das eine oder andere leichter gelingt. Natürlich wurden die besonderen Hygieneregeln beachtet und der Abstand war dann doch größer als gewohnt. Viele Fragen kamen von den Teilnehmern auch zu den modernen Elektrogeräten, die in der Küchenscheune als funktionierende Ausstellungsstücke in den Kurs eingebunden waren. Die Teilnehmer erlebten einen kurzweiligen Abend - mit etwas Arbeit, aber um einige Erfahrungen reicher. Menü des Abends - zubereitet von den Teilnehmern mit Unterstützung vom Chefkoch: Tiefseegarnelen mit Kürbismelonensalat und Rote Beete Ananas Salat Pouchierte Schweinefilet mit Senf und Schnittlauch an Ofenspitzkohl dazu Kartoffel-Kapern-Quiche und Pfifferlingsrahm Kakaocreme mit Himbeeren In der Küchenscheune sind weiter Termine geplant. Diese sind auf der WEB Seite dargestellt. Für Firmenevents oder Familienkochen können auch gern individuelle Termine vereinbart werden.

mehr dazu ...

 
14.03.2020 - 1. Fashion-Food-Party - im Restaurant Am Fischerkietz

1. Fashion-Food-Party - Mode-Musik und Fingerfood Das Restaurant "Am Fischerkietz" begrüßt ab 17:30 Uhr seine Gäste mit einem prickelnden Sektempfang. Um 19:00 Uhr beginnt die Modenschau im Restaurant. Entdecken Sie dabei neben den kulinarischen Köstlichkeiten, die neuen Trends und Muster der aktuellen Modesaison und finden Sie ihre Lieblingsteile. Um 19:00 Uhr gibt es noch ein kleines Highlight. Möchten Sie mehr erfahren, dann schauen Sie in der Filiale Mode Express No 1, Große Straße 1 in Strausberg einfach mal vorbei.

mehr dazu ...

 
22.02.2020 - Der Fischer und der Koch - 5 Gang Menü - im Restaurant Am Fischerkietz

Im Restaurant Am Fischerkietz direkt am Straussee werden in loser Folge verschiedene kulinarische Veranstaltungen organisiert. Am 22.02.2020 um 18:00 Uhr gibt es eine Neuauflage von Der Fischer trifft den Koch. Der Harnekoper Fischer Hannes Böhm, der feste Fischlieferant des Hauses lieferte verschiedene Produkte aus Neptuns Reich. Der Chefkoch Sebastian Marquardt zauberte daraus ein abwechslungsreiches 5-Gang-Menü. Dazu gab es dazu die entsprechenden Weine. Der Fischer erzählte zwischen den Gängen von seiner Arbeit und von der Zucht der Fische und der Pflege der Gewässer.

mehr dazu ...

 
14.02.2020 - 9 Gänge - 9 Blüten - Valentinstags-Blütendinner - im Restaurant Am Fischerkietz

Das Strausberger Restaurant "Am Fischerkietz" verwöhnte seine Gäste am Valenstinstag mit einem edlen 9 Gang Blütenmenü voller Duft und Aroma: Aperitif, einen Gruß aus der Küche, kalte und warme Vorspeise, Gemüsegang, Fischgang, Fleischgang, Dessert und Praline zum Espresso und Weinbegleitung. Mit dabei war die Blütenmanufaktur von Blythen aus Schöneiche. Die Inhaberin Martina Göldner-Kabitzsch erläuterte den Gästen vieles über Blüten und deren Zubereitung.

mehr dazu ...

 
25.01.2020 - Feuerzangenbowle - im Restaurant Am Fischerkietz

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum Am Fischerkietz zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich schon mit ihren Produkten. Am Samstag, dem 25. Januar 2020 um 18:00 Uhr gab es eine zünftige Feuerzangenbowle mit gemütlichem Beisammensein und kleinen Snacks.

mehr dazu ...

 
30.11.2019 - Weihnachtshoffest - im Restaurant Fischerkietz

Zu einem gemütlichen und weihnachtlichem Hoffest hatte das Restaurant Fischerkietz am Samstag, dem 30. November ab 12:00 Uhr eingeladen. Bei herrlichem Blick auf dem Straussee und natürlich liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum lockten die kleinen und großen Besucher zwischen Stockbrot, Waffeln, Glühwein und weiteren alkoholischen und alkoholfreien Getränken wählen.

mehr dazu ...

 
09.11.2019 - Kulinarisches im Fischerkietz - Gerichte aus 1001 Nacht

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum Am Fischerkietz zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich schon mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung fand die Veranstaltungsreihe am Samstag, 09.11.2019, um 18:00 Uhr mit einem Menü aus 1001 Nacht. Chefkoch Sebastian Marquardt ließ sich von der Küche des Orients inspirieren und zauberte ein 5-Gangmenü. Der Weinexperte Uwe Ay führte durch den Abend und hielt für die Gäste viele interessante Informationen zu den Weinen aber auch über die Kultur und die Küche der arabischen Länder bereit.

mehr dazu ...

 
12.10.2019 - Kulinarisches im Fischerkietz - Hoffest direkt am Straussee

Mehrmals im Jahr lädt Sebastian Marquardt vom Strausberger Restaurant und Tagungszentrum Am Fischerkietz zu verschiedenen kulinarischen Themen ein. Vom Fischer über Jäger bis Chocolatier, viele präsentierten sich schon mit ihren Produkten. Eine Fortsetzung fand die Veranstaltungsreihe am Samstag, 12.10.2019, um 16:00 Uhr mit einem Hoffest direkt am Straussee. Organisiert wurde Livemusik und ein Bierwagen. Kulinarische Spezialitäten gab es von Wild und Fisch. Eine Tombola sorgte für Extra Freude bei den Gästen. Mit dabei waren Thorsten Schöppe von ATG Strausberg mit seinem Bierwagen, Alexander Schmidt mit seinen Wildspezialitäten, Claudia Kinne mit Make Up Zaubereien und natürlich Sebastian Marquardt als Chefkoch.

mehr dazu ...

 

  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »» 

 
Datenschutz