Bildergalerie
 
 
 
○ Event-Kalender
 
○ Gutscheine
 
○ Presse
 

 
Bildergalerie
 
09.11.2013 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Babettes Gastmahl

Zu einem übereinstimmenden 4-Gang-Menü für 24 Personen unter dem Titel `Babettes Gastmahl` nach Tania Blixen hatte das Restaurant `Am Fischerkietz` am Samstag, 09.11.2013, ab 18.00 Uhr eingeladen.

mehr dazu ...

 
20.10.2013 - Melodien aus Operette, Musical und Film - Im Fischerkietz mit dem Tenor Alexander Voigt

Bei der neuen Veranstaltung von Kultur und Kulinarik im Restaurant "Am Fischerkietz" am Straussee erklingen am Sonntag, 20.10.2013, ab 16.00 Uhr unter dem Motto "Dein ist mein ganzes Herz" Melodien aus Operette, Musical und Film gesungen und gespielt von Tenor Alexander Voigt und seiner charmanten Begleitung Ruth Ingeborg Ohlmann. Die Besucher konnten ausgezeichnete Stimmen, ständig wechselnde Kostüme und abwechslungsreiche Geschichten erleben. Lustvolles Genießen stand dann ab 18.00 Uhr auf der Speisekarte.

mehr dazu ...

 
14.09.2013 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Der Jäger und der Koch

Zu einem übereinstimmenden 5-Gang-Menü unter dem Titel `Rund ums Wild` mit dem `Wildhof Müncheberg` hatte das Restaurant `Am Fischerkietz` am Samstag, 14.09.2013, ab 18.00 Uhr eingeladen. Der Chefkoch des Fischerkietzes zauberte auch an diesem Abend sehr leckere Gerichte und wählte zu jedem Gang die entsprechenden Weine aus. Michael Bjarsch vom Wildhof Müncheberg erklärte den Gästen vieles über die Tiere, des Waldes, die Jagd und die Zubereitung der Speisen.

mehr dazu ...

 
25.08.2013 - Finanzkabarett im Fischerkietz - Chin Meyer - REICHmacher! Reibach sich wer kann

Zur Vorpremiere seines neuen Programms hatte Chin Meyer unter dem Titel `REICHmacher! Reibach sich wer kann` am Sonntag, 25.08.2013, ab 17.00 Uhr ins Restaurant und Tagungszentrum Fischerkietz nach Strausberg eingeladen. Im Rahmen von Kultur und Kulinarik fragte er: Wer will nicht reich sein? Aber wer hat die Millionen? Holen Sie sich praktische Tipps entlehnt von den Reichsten der Welt und nachhaltige Lektionen zur Bereicherung.

mehr dazu ...

 
22.06.2013 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Die Ziegenkäserin und der Koch

Zu einem übereinstimmenden 5-Gang-Menü unter dem Titel `Rund um die Ziege` mit der Ziegenkäserei `Karolinenhof` aus Kremmen hatte das Restaurant `Am Fischerkietz` am Samstag, 22.06.2013, ab 18.00 Uhr eingeladen. Die Gäste konnten feststellen, dass Ziegenkäse, gut zubereitet, sogar sehr lecker schmecken kann. So gab es an diesem Abend: - Ziegenfrischkäse mit Spargel und Aprikosen - Gebackene Schulter und Zickleinzunge mit Erbsenpüree und Pfifferlingen - In Ziegenmilch gegarte Keule mit Kartoffeln Kartoffel-Lauch-Strudel und Paprika - Mille feurille von Ricotta und Erdbeeren mit Gurkenschaum - Lucky mit Honigbrioche und Süßweingelee Auf einem Gelände von ca. 32 Hektar leben ca. 110 Ziegen, vier Ponys, ein Esel und viele Katzen glücklich nebeneinander. Sie haben reichlich Auslauf und Futter, alles aus eigenem Anbau. Die Landwirtschaft und auch das Cafe entsprechen BIO Ansprüchen. In der eigenen Käserei wird die Ziegenmilch zu ca. 20 Rohmilchkäsesorten verarbeitet, die ausschließlich über den eigenen Hofladen vermarktet wird.

mehr dazu ...

 
31.05.2013 - Hoftasting im Restaurant Am Fischerkietz - Whiskys aus aller Welt

Whisky, für Kenner das edelste Getränk, das im traditionellen Verfahren einige Zeit zum Reifen braucht, führt das Strausberger Fachgeschäft Whisky-House. Die Inhaber wollten nun das Nationalgetränk der Schotten einem größeren Kreis von Genießern vorstellen. In regelmäßigen Abständen führen sie deshalb in verschiedenen Gasthäusern Tastings durch und erwarteten zahlreiche Teilnehmer. Whisky-Freunde hatten am Freitag, den 31. Mai ab 19 Uhr auf dem Hof des Restaurants “Am Fischerkietz” die Qual der Wahl, Whiskys aus aller Welt standen zur Verkostung bereit. Das Team des Restaurant `Zum Fischerkietz` um Sebastian Marquardt, versorgte die Gäste, passend zu den angebotenen Whiskys, zusätzlich mit frisch Gegrilltem. Bei der Tombola kamen 400 Euro zusammen, die dem Fanfarenzug zu Gute kamen.

mehr dazu ...

 
25.05.2013 - Krimilesung im Restaurant Fischerkietz - C. S. Henn ist zu Gast bei Kultur und Kulinarik

Unter dem Titel `Henkerstropfen trifft letzten Aufguss` las am Samstag, 25.05.2013, ab 17.00 Uhr der Bestseller-Autor aus dem Ahrthal, Carsten Sebastian Henn, kulinarisch unterwandert im Fischerkietz.

mehr dazu ...

 
20.04.2013 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Der Winzer und der Koch

Zu einem übereinstimmenden 5-Gang-Menü mit Wein vom Weingut Lützenkendorf/Saale-Unstrut hatte das Restaurant `Am Fischerkietz` am Samstag, 20.04.2013, ab 18.00 Uhr eingeladen.

mehr dazu ...

 

 ««    1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »» 

 
Datenschutz