Bildergalerie
 
 
 
○ Event-Kalender
 
○ Gutscheine
 
○ Presse
 

 
Bildergalerie
 
23.02.2014 - Fischerkietz trifft Doppel D - Musik, Catering und Styling-Tipps

Am Sonntag, den 23.02.2014 konnten die Besucher des Fischerkietz in Strausberg einen nicht alltäglichen Nachmittag erleben. Unter dem Titel "Fischerkietz trifft Doppel D" ging es um die richtige Passform von BHs aber auch um Dessous und Bademoden. Mit Livemusik sowie einer Vorher-Nachher-Styling-Show gab es Präsentationen von Jenny Trettin (Inhaberin von Doppel D ) diese wurden von ihrer Mutter Cristine Stüber-Errath moderiert. Die Besucher konnten leckere Genießerhäppchen mit passenden Getränken aus Sebastian Marquardt´s Fischerkietz-Küche verköstigen und wurden von den drei bezaubernden Sängerinnen des Berliner Gesangstrios JRL - Joy, Rythm and Love unterhalten.

mehr dazu ...

 
15.02.2014 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Eine Reise um die Erde an einem Abend

Zu einem 6-Gang-Menü von 5 verschiedenen Kontinenten hatte das Restaurant `Am Fischerkietz` unter dem Titel "Eine Reise um die Erde an einem Abend" am Samstag, 15.02.2014, ab 18.00 Uhr eingeladen. Die bisherigen Themenabende des Restaurants Am Fischerkietz beschränkten sich jeweils auf ein Thema. Der Jäger oder der Chocolatier trifft den Koch. An diesem Abend wollte der Chef des Hauses seinen Besuchern Speisen von verschiedenen Nationen der Welt bieten. Die Herausforderung war, die unterschiedlichen Gerichte auszuwählen und so zu kombinieren, dass sie eine ausgewogene Menüfolge ergaben. So startete diese Reise in Norwegen setzte in Indien über Nordafrika, Australien und Südamerika fort um dann wieder in Belgien in Europa zu landen. Zu den Speisen wurden passende Weine gereicht.

mehr dazu ...

 
17.01.2014 - Whisky-Tafeley im Restaurant Am Fischerkietz - Schottische Speisen und Getränke genießen

Whisky, für Kenner das edelste Getränk, das im traditionellen Verfahren einige Zeit zum Reifen braucht, führt das Strausberger Fachgeschäft The-Whisky-House. Um das Nationalgetränk der Schotten einem größeren Kreis von Genießern vorstellen zu können, führt die Inhaberin in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Gasthäusern Tastings durch und freut sich über eine rege Teilnahme. Am Freitag, 17.01.2014, hatten Gäste ab 19.00 Uhr die Möglichkeit, im Restaurant Am Fischerkietz an einer großen Tafel schottische Speisen und Getränke zu verköstigen.

mehr dazu ...

 
01.12.2013 - Humorvolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit - Kultur und Kulinarik im Fischerkietz

Madeleine Lierck-Wien und Fabian Oscar Wien, Mutter und Sohn, beides Vollblut-Schauspieler, nahmen die Besucher am Sonntag, 01.12.2013, ab 16.00 Uhr im Restaurant Am Fischerkietz mit auf eine musikalische Reise ins Land der Finnen. Begleitet wurden sie von Saara Norris aus Finnland mit anrührendem Gesang und stimmungsvollem Klavierspiel.

mehr dazu ...

 
09.11.2013 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Babettes Gastmahl

Zu einem übereinstimmenden 4-Gang-Menü für 24 Personen unter dem Titel `Babettes Gastmahl` nach Tania Blixen hatte das Restaurant `Am Fischerkietz` am Samstag, 09.11.2013, ab 18.00 Uhr eingeladen.

mehr dazu ...

 
20.10.2013 - Melodien aus Operette, Musical und Film - Im Fischerkietz mit dem Tenor Alexander Voigt

Bei der neuen Veranstaltung von Kultur und Kulinarik im Restaurant "Am Fischerkietz" am Straussee erklingen am Sonntag, 20.10.2013, ab 16.00 Uhr unter dem Motto "Dein ist mein ganzes Herz" Melodien aus Operette, Musical und Film gesungen und gespielt von Tenor Alexander Voigt und seiner charmanten Begleitung Ruth Ingeborg Ohlmann. Die Besucher konnten ausgezeichnete Stimmen, ständig wechselnde Kostüme und abwechslungsreiche Geschichten erleben. Lustvolles Genießen stand dann ab 18.00 Uhr auf der Speisekarte.

mehr dazu ...

 
14.09.2013 - Kulinarisches im Restaurant Am Fischerkietz - Der Jäger und der Koch

Zu einem übereinstimmenden 5-Gang-Menü unter dem Titel `Rund ums Wild` mit dem `Wildhof Müncheberg` hatte das Restaurant `Am Fischerkietz` am Samstag, 14.09.2013, ab 18.00 Uhr eingeladen. Der Chefkoch des Fischerkietzes zauberte auch an diesem Abend sehr leckere Gerichte und wählte zu jedem Gang die entsprechenden Weine aus. Michael Bjarsch vom Wildhof Müncheberg erklärte den Gästen vieles über die Tiere, des Waldes, die Jagd und die Zubereitung der Speisen.

mehr dazu ...

 
25.08.2013 - Finanzkabarett im Fischerkietz - Chin Meyer - REICHmacher! Reibach sich wer kann

Zur Vorpremiere seines neuen Programms hatte Chin Meyer unter dem Titel `REICHmacher! Reibach sich wer kann` am Sonntag, 25.08.2013, ab 17.00 Uhr ins Restaurant und Tagungszentrum Fischerkietz nach Strausberg eingeladen. Im Rahmen von Kultur und Kulinarik fragte er: Wer will nicht reich sein? Aber wer hat die Millionen? Holen Sie sich praktische Tipps entlehnt von den Reichsten der Welt und nachhaltige Lektionen zur Bereicherung.

mehr dazu ...

 

 ««    1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  15    »» 

 
Datenschutz